top of page
Suche
  • sarinariffel

Alles eine Frage des Budgets... oder nicht?

Was macht eine gelungene Hochzeitsfeier wirklich aus?


Was ist nötig, damit Brautpaar und Gäste Spaß haben, sich wohl fühlen und am Abend glücklich nach Hause gehen?


"Wenn ich 50.000 Euro zur Verfügung hätte, würde ich die beste Party aller Zeiten schmeißen!"

"Wenn ich nur nicht auf das liebe Geld achten müsste, dann könnte ich meine Traumhochzeit planen!"


Stimmt das? Ist das wirklich so? Was steckt hinter dieser Einstellung und Gedanken?


Meiner Erfahrung nach geben Paare zwischen 5000 und 25000 Euro für ihre Hochzeit mit allem drum und dran aus. Da sind Feiern mit 10, 50 und 130 Gästen oder mehr dabei, in den unterschiedlichsten Locations.


Aber ich muss ganz ehrlich sagen:


Ich habe traumhaft schön dekorierte Säle mit dem Besten vom Besten gesehen. Im Gegenzug auch Garten-Hochzeiten ohne Dresscode mit sehr reduzierter Dekoration. Am Ende hat nur eins gezählt: Die Stimmung!


Um einen Gast oder Gästin glücklich zu machen braucht es viel weniger als man denkt:


  1. Gutes Essen (gerne auf Candybar, Schokobrunnen und Spanferkel verzichten)

  2. Gute Musik (beim Essen leise und danach tanzbare Musik mit Wunsch-Lied-Option)

  3. Gute Organisation (Geschenketisch, Sitzordnung, Menükarten, Tagesablauf, Plan B bei Regen)

Bevor ich mich an die Albumerstellung mache, bitte ich immer die Brautpaare ihre Lieblingsbilder in der Online Galerie zu markieren. Noch nie wurden Bilder von der Dekoration, vom Essen oder Blumen ausgewählt, sondern emotionale und spaßige Momente mit der Familie und Freunden.


Wenn wir jetzt wissen, dass es nicht so sehr auf das Drumherum ankommt, um einen gelungenen Hochzeitstag zu erleben, dann ist die logische Konsequenz:


Ihr könnt auch mit 5000 Euro eine Traumhochzeit erleben und eine grandiose Party feiern. Bezieht eure Liebsten mit in die Planung ein und überlasst auch mal das Ruder was die Unterhaltungspunkte betrifft. Investiert in gutes Essen, Musik und die Reportage. Am Ende sind eure Hochzeitsfotos und Eheringe, das Einzige das bleibt.




116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page